SAMMELTAG im Billa Plus Markt in Melk

Von 7:30 bis 18 Uhr freuten sich die Mitglieder über Sachspenden, die beim Einkaufen miterworben wurden. Darunter fielen haltbare Lebensmittel oder Hygiene- sowie Babyartikel, die Organisationen und bedürftigen Menschen aus der Region überlassen werden in den kommenden Tagen. Mit mehr als einer Tonne an Sachspenden, die einen Warenwert von € 7.000,- überschritten, war das Team von Karl Nestelberger mehr als zufrieden. Erfreulich, dass auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten, die Spendenbereitschaft nach wie vor bei vielen gegeben ist.

Parallel zum Sammeltag versammelte sich die nicht im Einsatz befindlichen „Lions“ auch zur Klausur, um nochmals bestens auf das 50-Jahr-Jubiläum vorbereitet zu sein. Als Auftakt findet hier am 14.  April bereits die Weintaufe des Jubiläumsweines vom Weingut Özelt in Spitz vor Ort statt, dem das Jubiläumskonzert mit der Polizeimusik Niederösterreich und dem Chor „Herrn Hörn“ aus Pöchlarn am 10. Juni abends im Stadtpark folgen wird. Abgerundet wird das Jubiläumsjahr in öffentlicher Hinsicht wiederum mit einemKabarettabend mit Walter Kammerhofer. Dieser wird am 23. September in der neu adaptierten Ybbser Stadthalle, für einen humorvollen Abend im Sinne der guten Sache sorgen!